Geld anlegen kindgerecht erklärt

Das Buch zum Sparen lernen!

Der kleine Marcel führt dich ganz leicht vom Sparkonto zum Festgeld, von der Aktie zum Fonds. Entdecke die spannende Welt der Finanzen!

Erhältlich als Taschenbuch für 5,99 Euro und als E-Book für 2,99 Euro.



Eine Familie und ihre Geldanlagen - Finanzwissen kinderleicht erklärt

Der zwölfjährige Marcel liebt es, an seiner Konsole zu spielen. Leider sind die Spiele dafür sehr teuer und Marcel hat gar kein Geld. Als sein Vater ihm vorschlägt sein Taschengeld zu sparen und anzulegen, versteht Marcel nur noch Bahnhof. Von seinen Eltern, seiner Schwester, seinem Bruder und seinen Großeltern erfährt Marcel nach und nach, wie seine Familie spart und welche unterschiedlichen Möglichkeiten sie gefunden haben, um ihr Geld zu vermehren. Doch welche ihrer Ideen hilft Marcel am Ende dabei, so schnell wie möglich das Geld für sein neues Konsolenspiel zu bekommen?

 

Erhältlich als Taschenbuch für 5,99 Euro und als eBook für 2,99 Euro!