Geld und Konto kindgerecht erklärt

Das Buch zum ersten Girokonto!

Was sind Dauerauftrag und Lastschrift, wie hebt man Geld ab und was kannst du online erledigen? - Entdecke mit Marcel und Florian die Welt der Konten!

Erhältlich als Taschenbuch für 4,99 Euro und als eBook für 2,99 Euro!



Zahlungsverkehr, Kontokarten und das Online Banking - Finanzen kinderleicht erklärt

Der zwölfjährige Marcel liebt es, an seiner Konsole zu spielen, genauso wie sein großer Cousin Florian. Deshalb beginnt Florian auch bald eine Ausbildung in einem Laden für Konsolenspiele. Damit sein Ausbilder ihn dafür bezahlen kann, braucht Florian ein Konto. Leider kennt er sich mit Geld und Konten gar nicht aus. Zusammen mit Marcel lernt Florian, was ein Konto ist, wofür man es braucht und was er alles rund um das Konto machen kann. Doch kann Marcel seinem Cousin am Ende helfen, das zu bekommen, was er braucht?

 

Erhältlich als Taschenbuch für 4,99 Euro und als eBook für 2,99 Euro!


Du möchtest das erste Kapitel kostenlos lesen?

Schreib mir gern mithilfe des Kontaktformulars am Ende dieser Seite.